Der ExpertenBLOG

Besser als Ökosteuer, Strassenmaut und KfZ-Gebühren zusammen


Also ein Mietwagenkunde wird geblitzt, oder er parkt falsch. Dafür erhebt die Miietwagenfirma Geühren in Höhe bis zu 30€. Wir reden nicht von staatlichen Ausgaben diesbezüglich, nein, so wird eine Art Verwaltungsgebühr beschrieben und erhoben oben drauf. Dabei ist die Art des Verkehrsverstosses egal. Manche Mietwagenfirmen gehen dabei bis zu 30€ in deren AGB. Im Grunde muss nur maschinell der Name des Mieters an die Behörde weitergegeben werden.

mindestens 2 Ofenrohre und dann dazu eine flexible Anhängerkupplung


Kleider machen Leute.. Dennoch ist der gute Geschmack nicht rein eine Sache subjektiven Willens. Wenn man sieht wie oft erst in den letzten Jahren verbeulte Autos auch grosser Luxusmarken unsere Strassen verschönern, dann nimmt doch eigentlich nur die Qualität seiner Besitzer ab bezogen auf Wertschätzung. Und wenn jemand schon sein eignes Fahrzeug nicht mehr hochhalten kann (wir reden nicht von Anbetung), wie will er dann das mit anderen tun? So steigt auch indirekt die Unfallgefahr.

Seiten